Ergebnisse der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes

Presseinformation

Am Freitag, den 16. Januar 2009 wurde auf der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Treptow-Köpenick der neue Vorstand gewählt.

 
 
 
Prof. Dr. Niels Korte legte als bis dahin amtierender Vorsitzender eine beachtliche Bilanz über die letzten 4 Jahre vor. In diesem Zusammenhang sei z.B. an die von ihm initiierte Reihe „Adlershofer Gespräche“ erinnert. Leider steht er der MIT nicht mehr in herausragender Position zur Verfügung, da er sich unter anderem in 2009 voll und ganz auf seine Direktkandidatur für den Deutschen Bundestag konzentrieren will.
 
Dem neuen Vorstand gehören aus dem vorhergehenden weiterhin viele bekannte Gesichter, wie Katrin Vogel, Margit Görsch, Jörg Schlerfer und Michael Vogel an. Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Dr. Martin Sattelkau gewählt. Er wurde 1957 geboren, ist Vater von drei Kindern und mit der Fachärztin für Allgemeinmedizin Dr. Katrin Sattelkau seit über 20 Jahren verheiratet.
 
In den letzten Jahren hat er in der CDU verschiedene Positionen bekleidet. Auch sonst engagiert er sich im Bezirk an verschiedenen Stellen, wie im Bürgerverein Baumschulenweg oder bei der Organisation von großen internationalen Turnieren im Bezirk. 5 Jahre lang leitete er den Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus der BVV in Treptow-Köpenick.
 
Freiberuflich durchlief Dr. Sattelkau im Leben schon viele Stationen. In seiner Freizeit, soweit noch vorhanden, segelt er gerne oder spielt das asiatische Brettspiel Go.
 
Kontakt:
Dr.-Ing. Martin Sattelkau
Schmöckwitzer Damm 18
12527 Berlin
Tel.: 0177 303 45 66
 
Pressebild unter:
 
 
Weitere Informationen:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben