1. Berliner Familien-Sportmesse

Am 18. Februar 2007 fand die 1. BERLINER Familien-Sportmesse auch an 2 Standorten im Bezirk Treptow-Köpenick statt. Der Bezirksstadtrat für Sport Svend Simdorn (CDU)eröffnete am Standort Archenhold- Oberschule die Messe.
Er betonte, dass es für die Gesunderhaltung eines Jeden sehr wichtig ist, sich sportlich zu betätigen und vielleicht ist ja für den Einen oder
Anderen ein Angebot dabei.
Im Laufe des Tages konnten die 14 Sport-Vereine an ihren Ständen bzw. zu den Präsentationen, beim AOK -Test über 700 Teilnehmer begrüßen.

Das Ziel der Messe war die Bürgerinnen und Bürger zum Sport treiben anzuregen und jetzt wieder einzusteigen.
Die Sport-Vereine zeigten ein vielfältiges Angebot und vielleicht hat der Eine oder Andere ein Angebot oder seine Lieblingssportart gefunden, was er in nächster Zeit ausprobieren wird.
Alle Organisatoren waren sich am Ende des Tages einig - auch 2008
die 2. BERLINER Familien-Sportmesse wieder zu veranstalten.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben