Sportstadtrat besuchte SG Treptow 93 e.V. beim Heidespaß 07

Am Wochenende fand das traditionelle Adlershofer Schul- und Kinderfest zum ersten Mal auf dem Schulhof der Heide-Grundschule statt.
Organisiert wurde das Fest vom Förderverein und dem Jugendclub Grimau.
Für Kurzweil und Unterhaltung hatten Schüler und Eltern, Lehrkräfte, Erzieher und der Förderverein, Vereine und Institutionen wie Polizei, Feuerwehr und Humboldt-Universität vielfältige Attraktionen vorbereitet.
In einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm präsentierten Nachwuchskünstler und junge Adlershofer Talente ihr Können.
Der Bezirksstadtrat für Bürgerdienste, Bildung und Sport, Svend Simdorn (CDU) , nutzte die Gelegenheit des Festes und besuchte Sportvereine, wie die Jugendabteilung der SG Treptow 93 e.V., die sonst an der Heide- Grundschule jeden Donnerstag Ballspiele anbietet.

Er konnte sich von dem umfangreichen Programm überzeugen und war vom Engagement Aller, die das Fest vorbereitet hatten, überwältigt und konnte der Schulleiterin, Frau Meyer, der Vorsitzenden des Fördervereins, Frau Lämmle, und der Leiterin des Grimau, Frau Weihs, ein großes Lob aussprechen.
Heidespaß 07 war ein tolles Fest und wird auch im nächsten Jahr sicher seine Fortsetzung finden.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben