Stammtisch Steuerrecht - so war´s

SEPA: IBAN, die Schreckliche, wir kriegen Dich!

Diesmal waren wir beim Steuerbüro Hohmann und Adelmann eingeladen. Bei Speis und Trank konnten wir die Schrecknisse, die mit der SEPA Umstellung zum Februar 2014 auf uns lauern, doch noch ganz gut verdauen. Natürlich vor allen Dingen aufgrund des kenntnisreichen Vortrags von Frau Steuerberaterin Angela Hohmann, der uns Dank des umfänglichen Handouts sogar vor dem abendlichen Mitschreiben-müssens bewahrte. Vielen Dank dafür.

Mit Herrn Steuerberater Christoph Adelmann wogen wir die ständigen Rufe nach mehr Bestrafung im Steuerrecht ab. Und kamen zu etwas anderen Ergebnissen als die gängige Meinungsmache vermuten lässt.
Und da wir ja als MIT eine politische Interessensvertretung sind - zugegeben von Menschen, die gern überhört werden, obwohl wir es sind, die die Arbeit schaffen - werden wir dazu mehr machen, als nur einen netten Abend darüber gesprochen zu haben.

Sie wollen mitmachen? Gern. Einladung zum nächsten Termin folgt in Kürze. Hier.

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben