CDU Berlin beglückwünscht Elke Hannack - stellvertretende DGB-Vorsitzende im Amt bestätigt

Der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Frank Henkel, erklärt zur Wiederwahl von Elke Hannack als stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB):

Ich freue mich sehr, dass Elke Hannack bei den Delegierten des DGB breites Vertrauen genießt und mit einer deutlichen Mehrheit in ihrem Amt bestätigt wurde.
 
Elke Hannack ist aber nicht nur ein Gewinn für den DGB, sondern auch für die CDU Berlin. Ihr besonderes Engagement gilt den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. In diesem Bereich hat sie maßgeblich an unserem Wahlprogramm mitgewirkt.
 
Elke Hannack unterstreicht das soziale Profil unserer Partei. Ich bin daher stolz, dass ich Elke Hannack für den Landesvorstand der CDU Berlin gewinnen konnte, dem sie nach wie vor angehört.
 
Für ihre Aufgaben beim DGB wünsche ich Elke Hannack weiterhin viel Erfolg. Ich bin überzeugt, dass sie sich als stellvertretende Vorsitzende auch zukünftig mit aller Kraft für die Belange der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einsetzen wird.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben