Wer summt denn da zu Weihnachten?

Nachlese der Weihnachtsfeier MIT TK 2011

Bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier erfuhren wir, dass nicht nur der Weihnachtsmann fleißig ist. Die Bienen sind es auch.

Frau Bachmann-Graffunder lud uns dieses Jahr ein in das NH Hotel Alexanderplatz. Der Raum war heimelig hergerichtet  und wir konnten ein wunderbares Buffet mitsamt Gänsekeule genießen. Mit Staunen lauschten wir auch der Erzählung von Frau Bachmann-Graffunder über die Bienen auf dem Dach des von ihr gemanagten Hotels. Diese sammeln emsig Honig, der von einer Imkerin direkt auf dem Dach geschleudert und ohne Zusatzstoffe ganz pur in verschiedenen Lieblingssorten abgefüllt wird. Wir durften probieren und sogar unsere jeweilige Lieblingssorte mit nach Hause nehmen.

Dr. Sattelkau erinnerte an all die schönen Veranstaltungen der MIT in diesem Jahr. Bitte schauen Sie doch selber noch mal schnell nach hier unter Neuigkeiten, bevor die Artikel ins Archiv rutschen. Und er gab einen kleinen Vorgeschmack auf das nächste Jahr. Da erwartet uns unter anderem

  • das Neujahrskonzert bei AUDI im neuen Zentrum von Adlershof
  • im Februar eine Veranstaltung mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Milbrandt und
  • im April der Senior der Kathi Backmischungen GmbH Herr Rainer Thiele. Von ihm konnten wir letztens beim MIT Salon nicht genug kriegen, so spannend war seine Lebensgeschichte. Im April haben wir also ein wenig mehr Zeit, ihm zu lauschen.
Doch zuvor wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2012. Kommen Sie gut rüber !

Da wir vor lauter guter Laune vergaßen Bilder zu machen, hier eins von Rike über www.pixelio.de

Inhaltsverzeichnis
Nach oben