Feier zum Bootshauskauf im Friedrichshagener Ruderverein e.V.

Gemeinsam mit dem Bezirksverordneten 
Ralph Korbus 
habe ich heute den Friedrichshagener Ruderverein e.V. besucht. Zu feiern gab es - nach mehr als fünf Jahren Kampf - den Rückkauf des Grundstücks. Mit 1,5 Mio. Euro Fördermitteln aus dem Bundesetat von Kulturstaatsministerin Monika Grütters wird das Bootshaus denkmalgerecht modernisiert. Auf verschiedenen Ebenen arbeiten wir parteiübergreifend an der Absicherung der nötigen Co Finanzierungsmittel. Als Abgeordneter und Fördermitglied ist es mir gelungen, die Ahlberg Metalltechnik GmbH als Sponsor zu gewinnen. Mein Dank richtet sich an alle Vereinsmitglieder und insbesondere den herausragend engagierten Vorsitzenden Harald Hansen!

P.S. Leckere Gulaschsuppe vom Gasthaus Hahns Mühle und bewährt unschlagbares Doppelbackbrot der Dresdner Feinbäckerei!
Weitere Infos: www.f-r-v.de